Gewerbefest

2017

Nicht so groß wie manche Gewerbefeste im Umland aber dafür mit einer besonderen Note und im überschaubaren Rahmen, so präsentierten sich auch diesmal Roisdorfer Unternehmer und Dienstleister auf ihrem Gewerbefest 2017.

Vor dem PORTA-Möbelhaus hatten wir neben unserem Messezelt diesmal einen geräumigen Festplatz für die großen und kleinen Gäste unseres Familienfestes eingerichtet. Eine große Showbühne und gleich drei Attraktionen für unsere „Pänz“, verbunden mit Getränke- und Imbissständen rundeten das Bild eines in sich geschlossenen Gewerbemarktes ab.

Bürgermeister Wolfgang Henseler begrüßte gemeinsam mit dem Gewerbevereinsvorsitzenden Harald Stadler um 14 Uhr die zahlreich erschienenen Gäste. Henseler ermunterte die teilnehmenden Unternehmer so weiter zu machen, ihren Beitrag für eine breit aufgestellte Unternehmerschaft in der Stadt Bornheim zu leisten und verwies auf die vielen Arbeitsplätze, die in den vergangenen Jahren im Roisdorfer Gewerbegebiet Bornheim-Süd entstanden sind.

Klicken Sie hier um den Film zum Fest anzuschauen!

Weitere interessante Informationen finden Sie auch unter der Rubrik PRESSE.

2015

Bürgermeister Wolfgang Henseler und Gewerbevereinsvorsitzender Harald Stadler eröffneten das Gewerbefest und begrüßten die vielen Gäste aus nah und fern.

Im Festzelt erfreute die Tanz- und Showband „New Barbados“ die Gäste mit aktuellen und bekannten Schlagern, die Firma Roisdorfer Mineralquellen lud zum Probetrunk ihrer vielen leckeren Mineralwässer ein und die Roisdorfer Autohäuser Schilling und Wexeler präsentieren ihr Dienstleistungsangebot.

Der Gartenmöbeloutlet Anbieter FRUI, die Firmen Fischer Regalsysteme,TriNeT Computer GmbH, die Entsorgungsfirma Sturm Container, die Architektin Astrid Anders, die Rechtsanwälte David Frinken und Dr. Wolfgang Buerstedde und die podologische Praxis Biedermann stellen das Spektrum ihrer Arbeitsbereiche vor.

Mit dabei waren die Juweliere Daniel und Elmar Reiffert, das Bowlingcenter PINUP, der Generalanzeiger und das Anzeigenblatt Schaufenster. Am Obst- und Gemüsestand und beim Blumenhändler konnten sich unsere Gäste spontan mit frischen Produkten eindecken.

Die Bäckerei Nelles war mit einem „Im Zelt Café“ vertreten und direkt am Eingang hatte der Gewerbevereinsvorstand seinen Getränkepavillon aufgebaut. Dort wurde unseren Gästen neben alkoholfreien Getränken auch frisches Kölsch vom Fass durch eine freundliche Equipe der „Sonnenblumen“ angeboten. Unsere die kleinen Besucher konnten sich auf einem nostalgischen Kinderkarussell vergnügen und am Süßigkeitsstand eine Kleinigkeit zum Naschen holen.