Was tun wir?

Wir kümmern uns um jene Aufgaben, die wir eingangs als Zusatzbelastung für den einzelnen Unternehmer beschrieben haben.

Sei es um die Lkw-Parkzeitenüberschreitung und illegale Autohofpraxis an den Wochenenden, die Nichtbeseitigung des Abfalls- und Sondermülls im Gewerbegebiet Bornheim-Süd. Wir schreiben die zuständigen Stellen bei der Stadt Bornheim an und bringen notfalls auch die Probleme im Stadtrat zur Sprache.

Wir kritisieren den Rat, wenn  wieder einseitig an der Steuerschraube gedreht wird und informieren unsere Mitglieder in den Mitgliederversammlungen über aktuelle Themen rings um das Projekt Gewerbestandortsicherung. Wir stellen Kontakte her und unterstützen unsere Mitglieder rund um die Bereiche Marketing, Presse, Politik, Stadtverwaltung und Wirtschaftsförderungsgesellschaft.

Die gute Vernetzung zur Wirtschaftsförderungsgesellschaft, Stadtverwaltung und Rat ist dabei von großem Nutzen für die gemeinsame Arbeit zur Stärkung der Kauf- und Wirtschaftskraft an unserm Standort Roisdorf.